Ihr Versicherungsportal im Internet|Blog| Über uns| Datenschutz| Impressum
Versicherungen-Deutschland.de

Dienstunfähigkeitsversicherung - Ursachen für Dienstunfähigkeit

Sowohl die Häufigkeit als auch die Ursachen für Dienstunfähigkeit werden regelmäßig unterschätzt. Derzeit scheiden mehr als 30% aller Beamten vor Erreichen der Regelaltersgrenze aus gesundheitlichen Gründen aus, bei Lehrern, Feuerwehrbeamten und Polizeibeamten ist das Risiko sogar wesentlich höher. Doch auch für Soldaten im Auslandseinsatz steigen die körperlichen und psychischen Risiken in den letzten Jahren weiter an.

Die Ursachen für Dienstunfähigkeit haben sich in den letzten Jahrzehnten für viele unbewusst verändert. Denn entgegen der landläufigen Meinung, dass Unfälle die Hauptursache für Dienstunfähigkeit seien, sind es heute Erkrankungen des Bewegungsapparats und Skeletts sowie Nervenkrankheiten, die am häufigsten zu einem Ausscheiden aus dem Dienstverhältnis führen. Insbesondere Nervenleiden nahmen aufgrund von wachsendem Stress, Leistungsdruck und eingetrübtem Betriebsklima in den vergangenen Jahren immer weiter zu. Die Vielfalt der Ursachen für Dienstunfähigkeit legt jedoch nahe, dass potenziell jeder davon betroffen sein kann und ein alltäglicher Schutz davor kaum besteht.

Angebot Dienstunfähigkeits- versicherung
Anrede *
Vorname *, Nachname *
Geburtsdatum *
E-Mail-Adresse *
Straße und Nr. *
PLZ und Ort *
Telefonnummer *
Berufsstatus *
Gewünschte monatliche Rente:

* Pflichtfelder
Ich stimme der zu.