Ihr Versicherungsportal im Internet|Blog| Über uns| Datenschutz| Impressum
Versicherungen-Deutschland.de
30.03.2015

Canada Life deklariert wiederum geglätteten Wertzuwachs von 2,1%

Der Versicherer Canada Life deklariert zum 1. April 2015 erneut einen geglätteten Wertzuwachs in Höhe von 2,1% für seine Fondspolicen nach dem Unitised-With-Profits (UWP)-Prinzip für die kommenden zwölf Monate. Der entsprechende UWP-Fonds ist in den verschiedenen GENERATION-Tarifen sowie im Flexiblen Rentenplan plus wählbar.

Die jährlich deklarierte geglättete Wertentwicklung ist Teil der Garantiebausteine der Policen von Canada Life, die die Kunden gegenüber starken Marktschwankungen absichert. Bei positiver Marktentwicklung erhalten die Versicherten bei Erfüllung der Garantievoraussetzungen dagegen den höheren tatsächlichen Wert des UWP-Fonds. Dieser konnte in den vergangenen zehn Jahren eine Wertentwicklung von 6,3% p.a. erzielen (Stand: 28.02.2015), und das trotz der negativen Börsenentwicklungen in den Jahren 2008 und 2011. Im Vergleich etwa zu klassischen deutschen Lebensversicherungen ist der Fonds deutlich stärker in Aktien engagiert. Aktuell liegt der Aktienanteil bei etwa 50%.

Weitere Informationen zu dem Bereich Britische Versicherung


Zur Übersicht der aktuellen Meldungen

Angebot Versicherungen
Anrede *
Vorname *, Nachname *
Geburtsdatum *
E-Mail-Adresse *
Straße und Nr. *
PLZ und Ort *
Telefonnummer *
Berufsstatus *
Ich interessiere mich für *
* Pflichtfelder
Ich stimme der zu.