Ihr Versicherungsportal im Internet|Blog| Über uns| Datenschutz| Impressum
Versicherungen-Deutschland.de
04.07.2012

Zinsen für Baufinanzierung erneut auf Rekordtief

Nach Angaben der Vermittlungsplattform für Baufinanzierungen Interhyp und der Postbank waren die Zinsen für einen Immobilienkredit Ende Mai so günstig wie in den letzten dreißig Jahren nicht. Für 1.000 Euro im Monat bekämen Darlehensnehmer so viel Kredit wie nie zuvor, bis zu 300.000 Euro Darlehen seien möglich, und das bei Vollfinanzierung, zehnjähriger Sollzinsbindung und einem Prozent Tilgung, so der Vorstandsvorsitzende der Interhyp, Michiel Goris.

Nun aber noch auf weiter fallende Zinsen zu spekulieren sei wenig ratsam, vor allem, wenn man eine passende Immobilie gefunden habe. Das langjährige durchschnittliche Zinsniveau liege mehr als doppelt so hoch. Auf dem Immobilienmarkt gelte derzeit: Wer seine Finanzierung frühzeitig klärt und den Kauf direkt zusagt, verbessert seine Chancen, den Zuschlag zu erhalten.

Weitere Informationen zu dem Bereich Baufinanzierung


Zur Übersicht der aktuellen Meldungen

Angebot Versicherungen
Anrede *
Vorname *, Nachname *
Geburtsdatum *
E-Mail-Adresse *
Straße und Nr. *
PLZ und Ort *
Telefonnummer *
Berufsstatus *
Ich interessiere mich für *
* Pflichtfelder
Ich stimme der zu.